Das Männerballett des WKV

Es war im Jahr 1979, als die Karnevalvereine das Männerballett als besondere Attraktion  entdeckte.  So auch in Werther. als einer der ersten im Kreis überraschte der Werthersche Karnevalverein das Publikum mit einem besonders auffälligen und lustigen Männerballett.

Der „Nachthemdentanz“ begeisterte unsere Gäste .Natürlich, nach einem solchen Erfolg, musste das Männerballett auch in den kommenden Jahren  das werthersche Karnevalsprogramm bereichern. Einige Tänze sind auch heute noch in Erinnerung.   Nicht zu vergessen das Männerballett 1990, es war die Zeit der Wende, da wagte sich das Männerballett an ein brisantes Thema, ein im Gefängnis tanzendes ehemaliges Politbüro, nach der Musik des Gefangenchores aus Nabucco.  Dieser Tanz fand eine geteilte Meinung im Publikum, ehemalige überzeugte Genossen verließen sogar den Saal.

Besonders begeistert waren unsere Gäste bei der ausgefallene Modenschau, dem Tanz der Paradiesvögel, Tanz der Schwäne, die grimmigen Urmenschen, oder der Zylindertanz mit dem Bauch als Kopf. Sehr gut auch die Blues Brothers oder wie zuletzt der gangnam style, immer tobte das Publikum. Zugaben gab es immer, was oft auch die Kräfte unserer Tänzer  überforderte.  Das war nur eine kleine Auswahl der Aktivitäten des Männerballetts, auch in Zukunft sind große Dinge zu erwarten.

Auch im Jubiläumsjahr wird das Männerballett mit einem großartigen Tanz das Publikum von den Sitzen reißen.

Natürlich eine besondere Gratulation zum 35 jährigen Geburtstag des Wertherschen Männerballetts, Viel Spaß und Erfolg für die kommenden Jahre. Hier noch einige Fotos aus der Vergangenheit. auch in der kommenden Saison wartet ein besonders attraktives Männerballett auf unsere Gäste.

Werther-Heijo